Islambeauftragte der Kirchenkreise sowie der Ämter und Werke der EKvW

Hier finden Sie eine Liste der Islambeauftragten in den Kirchenkreisen, Ämtern und Werken der Evangelischen Kirche von Westfalen (pdf).

Deutschlandweite Übersicht der Dialoginitiativen

Vom "Koordinierungsrat des christlich-islamischen Dialoges e.V." ist eine interaktive Landkarte erstellt worden, auf der die verschiedenen Dialoginitiativen dargestellt werden. Es ist bereits eine stattliche Anzahl zusammengekommen; die Karte wird aber ständig aktualisiert.

Sie soll dazu dienen, die verschiedenen Initiativen bekannt zu machen, die Akteure des Dialoges untereinander zu vernetzen und Anregungen, Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für Fragen im Kontext des christlich-islamischen Dialoges zu bieten. Dieses Projekt wird u.a. vom Bundesministerium des Inneren gefördert.

Hier geht´s zur Landkarte