Herzlich willkommen auf der Website für den christlich–islamischen Dialog in der Evangelischen Kirche von Westfalen. Mit dieser Internet–Plattform möchten wir Ihnen Informationsmöglichkeiten rund um den christlich-islamischen Dialog in unserer Landeskirche bieten.

Unter dem Stichwort »Aktuelles« finden Sie aktuelle Informationen zu Themen des christlich-islamischen Dialogs und Berichte über Begegnungen zwischen Christen und Muslimen.

Die Rubrik »Veranstaltungen« weist auf verschiedene Aktionen, Diskussionen oder auch auf  Kulturevents hin, die in der kommenden Zeit stattfinden werden.

Unter »Material« finden Sie Hinweise zu Fördermöglichkeiten von Projekten und zu Materialien, die in der (kirchlichen) Bildungsarbeit eingesetzt werden können.

Bei »Download« finden Sie Dokumente und Veröffentlichungen unserer Landeskirche zum christlich–islamischen Dialog. Hier können Sie u. a. den aktuellen Flyer »Was Christen glauben« in Deutsch und in Türkisch lesen.

Ralf Lange-Sonntag, Islambeauftragter

Islambeauftragter